Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Band XI: Tagung Brandenburg 2016. Beiträge zur Archäozoologie und Prähistorischen Anthropologie.

Band XI: Tagung Brandenburg 2016. Beiträge zur Archäozoologie und Prähistorischen Anthropologie.
Bestellnummer: 1-14-11
ISBN: 9783957410849
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 45,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 42,06€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Unter dem Motto "Wer is(s)t anders, was ist fremd - Ressourcennutzung im Wandel der Zeit" hatte Susanne Hanik vom 10.-14. Oktober 2016 zur 11. wissenschaftlichen Tagung der Gsellschaft für Archäozoologie und Prähistorische Anthropologie e.V. (GAPA) nach Brandenburg an der Havel ins Archäologische Landesmuseum im Paulikloster eingeladen. Eingeleitet wurde die Tagung mit Susanne Jahns Abendvortrag zu einem archäobotanischen Thema, der als ausführlicher Beitrag den vorliegenden Band anführt.
Bedauerlicherweise setzte sich auch auf dieser Tagung der besorgniserregende Schwund an Teilnehmerinnen und Teilnehmern fort: Konnten die im Vergleich zur Tagung 2012 leicht gesunkenen Teilnehmerzahlen von 2014 in Torun (rund 60 Anmeldungen, 29 Vorträge, 21 Poster) noch über die weiten Anreisewege entschuldigt werden, so ist dieser Erklärungsversuch mit den wiederum gesunkenen Zahlen in Brandenburg an der Havel (rund 50 Anmeldungen, 21 Vorträge, 10 Poster) nicht mehr überzeugend. Umso erstaunlicher ist es aber, dass auch dieses Mal wieder ein Tagungsband zustande gekommen ist, der mit über 230 Seiten vergleichbar umfangreich ist wie eh und je.
(Auszug Vorwort)
Bücher
Autor / Herausgeber Herausgegeben von Stefan Flohr & Peggy Morgenstern
Größe 29,8 x 22 x 2,0 cm
Einband Festeinband
Ort / Erscheinungsjahr Langenweißbach 2018
Details 234 Seiten mit zahlr. Abbildungen, Pläne und Fotos, meist farbig
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2018