Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Die Stadthalle – Monument der Magdeburger Moderne

Die Stadthalle – Monument der Magdeburger Moderne
Bestellnummer: 2-38-65
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 7,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 6,54€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Joseph Roth, der Spötter von Beruf, besuchte 1929 die Stadt Magdeburg.
Er schrieb:
„Das kleine Heft, in dem die Magdeburger Stadthalle beschrieben wird, leitet ein Vorwort des Magdeburger Bürgermeisters ein, der meint: ‚Man muss sie lieben, die Magdeburger Stadthalle, wenn man sie erst einmal kennenlernte!‘“  und Roth fügte übrigens noch hinzu:  „Man soll einen Oberbürgermeister nicht unerbittlich beim Wort nehmen.“
Dem kleinen historischen Seitenhieb zum Trotz - unsere Stadthalle ist ein historisch bedeutsamer Ort und ein Gebäude, dessen Architektur vielfach beschrieben und als hervorragend eingestuft wurde. Vielen berühmten Künstlern bot die Stadthalle die sprichwörtlichen weltbedeutenden Bretter. Dem Besucher präsentiert sich ein Ort, der in ein städtebaulich und landschaftlich reizvolles Ensemble eingebettet ist, das deutschlandweit seinesgleichen sucht.
Längst ist die bewegte Geschichte ein Teil des Gebäudes geworden und an der Architektur nicht spurlos vorübergegangen
Bücher
Autor / Herausgeber Sabine Ullrich
Größe 29,6 x 21,0 cm
Einband Broschur
Ort / Erscheinungsjahr Magdeburg 2004
Details 104 Seiten, zahlreiche Bilder und Abbildungen vorwiegend in Farbe, Baupläne und Lagepläne
Verlag Stadtplanungsamt Magdeburg
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2021