Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Tatort Eulau: Ein 4500 Jahre altes Verbrechen wird aufgeklärt

Tatort Eulau: Ein 4500 Jahre altes Verbrechen wird aufgeklärt
Bestellnummer: 4-5-83
ISBN: 9783806224016
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 22,90€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 21,40€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Vor 4500 Jahren spielten sich an der Saale entsetzliche Szenen ab. Dreizehn Frauen, Männer und Kinder wurden brutal ermordet. Darunter waren auch zwei Söhne mit ihren Eltern, die erste nachweisbare Familie der Welt. Was ist damals geschehen?

Selten rühren archäologische Entdeckungen so an wie diese uralten Skelette auf einem prähistorischen Friedhof im heutigen Sachsen-Anhalt. Einige der Toten halten sich an den Händen oder scheinen sich gegenseitig anzusehen. Sie sind bei einem brutalen Überfall ermordet worden. 2005 entdeckten Wissenschaftler die einzigartigen jungsteinzeitlichen Gräber im Naumburger Ortsteil Eulau. DNA-Analysen bewiesen bald: Zu den Opfern gehört auch die älteste je nachgewiesene Kernfamilie, Vater, Mutter und zwei Söhne. Wer waren die Mörder? Warum fielen sie über die kleine Gemeinschaft her? Ein internationales Team aus Archäologen, Naturwissenschaftlern und Kriminologen hat das Rätsel des Familienmordes gelöst. Die Autoren haben die wissenschaftlichen Fakten mit einer möglichen Rekonstruktion der Ereignisse zu einem fundierten und spannenden Buch verwoben und durch Interviews mit den Experten, unter anderem dem Chefprofiler des BKA, ergänzt.
 
Eine spannende und wissenschaftliche fundierte Auseinandersetzung durch die Verknüpfung von Fakten, Interviews und intelligenter Fiktion mit diesem prähistorischen Fall. Der Fund wurde 2008 von der Times zu den zehn wichtigsten Wissenschaftlichen Entdeckungen der Welt gewählt.
Bücher
Autor / Herausgeber Harald Meller, Arnold Muhl, Klaus Heckenhahn
Größe 17 x 24 x 1,7 cm
Einband Festeinband
Ort / Erscheinungsjahr Stuttgart 2010
Details 160 Seiten, 100 farbige Abbildungen
Verlag Theiss und das ZDF
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2024