Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Von Klostermauern und frommen Frauen.

Von Klostermauern und frommen Frauen.
Bestellnummer: 7-4-04
ISBN: 9783805338851
Verfügbarkeit: Vorbestellung
Preis: 13,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 12,15€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Im ehemaligen Kloster Gravenhorst im Kreis Steinfurt fanden 1999 bis 2002 die in Westfalen bisher großflächigsten Ausgrabungen im Bereich eines Zisterzienserinnenklosters statt. Mit dem vorliegenden Buch veröffentlicht nun die LWL-Archäologie für Westfalen die Ausgrabungsergebnisse in Form einer Sammlung von Aufsätzen, die von den vielen an der Ausgrabung und der anschließenden Auswertung beteiligten Wissenschaftlern verfasst wurden.
Das Buch richtet sich sowohl an die Fachwelt als auch an historisch und archäologisch interessierte Leser. Es handelt sich aber in erster Linie um eine Publikation für die Bevölkerung, die ein Recht auf Erstinformation über die Ergebnisse einer vielbeachteten Ausgrabung hat und nicht auf die detailgenaue und zeitintensive Auswertung einer wissenschaftlichen Gesamtpublikation warten möchte.
Bücher
Autor / Herausgeber Birgit Münz-Vierboom - Herausgeber: Landschaftsverband Westfalen-Lippe, LWL-Archäologie für Wesrfalen
Größe 24,7 x 20,7 x 1,7 cm
Einband Festeinband
Ort / Erscheinungsjahr Münster 2007
Details 197 Seiten mit 298 Abbildungen und einer Beilage
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2021