Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Zwischen Großer Röder und Kleiner Spree. Geschichte - Natur – Landschaft Heft 5

Zwischen Großer Röder und Kleiner Spree. Geschichte - Natur – Landschaft Heft 5
Bestellnummer: 5-2-05
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 5,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 4,67€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Gewusst wie - und gewusst wo! Das sind die beiden Standbeine, um unserer Kulturlandschaft neue Geheimnisse zu entlocken. Wie findet man die Spuren der ältesten Glashütten? Wo versteckt ein Kirchenmaler seine Initialen? Wie findet man das Körnchen Wahrheit in den Sagen und Legenden, um endlich die Geschichte eines Denkmals erzählen zu können? Bernstein - das Gold des Baltikums gibt es in der Lausitz? Wie kam es hierher?
Erst eine Antwort auf diese Frage ermöglicht die Antwort darauf, wo man es heute noch finden kann.
Gemeinsam ist den Autoren der 5. Ausgabe "Zwischen Großer Röder und Kleiner Spree", dass sie wissenschaftliche Erkenntnis und Finderglück gekonnt miteinander verknüpfen. War erstmals das Wie und Wo miteinander verbunden, war die wichtigste Grundlage für die nächste spannende Erzählung aus Geschichte und Natur der westlichen Oberlausitz bereits gelegt.
Unsere kleine Jahresschrift hat sich inzwischen fest in der heimatkundlichen Forschung des Landkreises Kamenz etabliert. Dies zeigt sich besonders gut an den regelmäßigen Fragen und Einsendungen, die in unserer Redaktion eingehen.
Bücher
Autor / Herausgeber Dietrich Mauerhoff et al. - Hrsg. Museum der Westlausitz Kamenz
Größe 16,5 x 22,5 x 0,7 cm
Einband Broschur
Ort / Erscheinungsjahr Kamenz 2008
Details 112. S., 12 Beiträge zum Stand der Forschung, zahlreiche Abbildungen, Karten, Pläne und Tabellen in SW und Farbe
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2017