Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Er lebte Sprache

Er lebte Sprache
Bestellnummer: 1-4-55
ISBN: 9783957410481
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 9,90€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 9,25€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Mit dieser Schrift beabsichtigen wir, den Menschen und insbesondere den Dichter und Humoristen Frank Reinhold noch einmal in Erinnerung zu rufen. Gerade diese "kleinen Texte", oft spontan entstanden, sind dazu im besonderen Maß geeignet, verdeutlichen sie doch seine Spontanität, seine Fähigkeit, in Sekunden originelle Reime und Texte zu bilden, wie es der Verfasser bei vielen Gelegenheiten und Spaziergängen selbst erlebte. Leider sind die meisten niemals aufgezeichnet worden, doch gelang es im Zusammenwirken einiger seiner - zudem erst nachträglich bekannt gewordener - Freunde, eine größere Anzahl solcher Gelegenheitstexte zu sammeln und eine Auswahl hiermit einem hoffentlich breiten Leserkreis zur Verfügung zu stellen.
Da Frank Reinhold zum Glück ein "Vielschreiber" war, bleiben alle diese vielen Veröffentlichungen - und nun auch jene in diesem Band - erhalten, werden die Erinnerung an ihn und seine Forschungen dauerhaft aufrechterhalten und nachwirken. Auch wenn in der Erinnerung der Klang seiner Stimme langsam verhallt - in einigen Rundfunkschnitten und über Youtube ist sie erhalten geblieben - werden aber Alle, die ihn persönlich kannten und sich gar seiner Freundschaft erfreuen durften, ihn auch als Mensch niemals vergessen.
(Auszug Nachruf)
Bücher
Autor / Herausgeber Frank Reinhold / Sybille Sturm unter Mitarbeit von Bärbel Tröber, Udo Hagner und Hans-Jürgen Beier
Größe 21 x 15 cm
Einband Broschur
Ort / Erscheinungsjahr Langenweißbach 2016
Details 148 Seiten mit Portrait vom Autor
Verlag Beier & Beran
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2023