Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Viktor Sklovskij - Leben und Werk bis zum Beginn der dreißiger Jahre unter besonderer Berücksichtigung des Verfremdungsbegriffes und seiner Entwicklung

Viktor Sklovskij - Leben und Werk bis zum Beginn der dreißiger Jahre unter besonderer Berücksichtigung des Verfremdungsbegriffes und seiner Entwicklung
Bestellnummer: 8-01-37
ISBN: 9783910141100
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 5,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 4,67€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Die vorliegende Arbeit entstand in den Jahren 1983 - 1986. Sie wurde im August 1986 an der Universität Jena als Dissertation A eingereicht und im Dezember des gleichen Jahres erfolgreich verteidigt. Entsprechend den damaligen Gepflogenheiten und begrenzten Möglichkeiten erschien sie als Manuskript im Ormig-Verfahren.
Seit der Arbeit an der Schrift sind mehr als acht Jahre vergangen, und ich stand vor der Alternative, sie entweder völlig umzuschreiben oder aber mich zu dem zu bekennen, was ich seinerzeit geschrieben habe. Auch aus Zeitgründen entschied ich mich für letztere Variante. Ich habe also im wesentlichen stilistische Korrekturen vorgenommen und offenkundige Fehler beseitigt. Ergänzt und erweitert wurde der Abschnitt des Dritten Kapitels zur Forschungsentwicklung.
Ich hoffe, dass die Stärken der vorliegenden Arbeit ebenso offenkundig sein werden wie es ihre Schwächen sein müssen - die deutlichen Begrenztheiten einer Qualifizierungsschrift.
In der Arbeit wurden alle Zitate ins Deutsche übersetzt, so dass sie auch für Nicht-Slawisten ohne Probleme zu lesen ist. Wichtige russischen Begriffe sind in Klammern gesetzt, die Originalzitate werden, soweit sie noch auffindbar waren, in den Fußnoten genannt.
Bücher
Autor / Herausgeber Beate Jonscher
Größe 21 x 15 cm
Einband Broschur
Ort / Erscheinungsjahr Jena 1986/1994
Details 140 Seiten
Verlag Jenzig Verlag
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2022