Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Spätantike und mittelalterliche Kleinfunde aus Karasura (Bulgarien)

Spätantike und mittelalterliche Kleinfunde aus Karasura (Bulgarien)
Bestellnummer: 1-7-24
ISBN: 9783957410924
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 99,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 92,52€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Die vorliegende Arbeit über die spätantiken und mittelalterlichen Kleinfunde aus Karasura in Bulgarien stellt einen weiteren wichtigen Schritt zur Veröffentlichung der Ergebnisse der Ausgrabungen auf dem Siedlungshügel „Kaleto“ und in seiner Umgebung in der Reihe „Karasura“ dar. Das Manuskript wurde im Jahr 2013 als Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Philosophie an der Philosophische Fakultät I an der Martin - Luther - Universität Halle-Wittenberg vorgelegt. Erstgutachter war Prof. Dr. François Bertemes und zweiter Gutachter Prof. Dr. Hans-Georg Stephan.
Schon bei der ersten Durchsicht der Dokumentation zu den Kleinfunden war es klar, dass es sich um viel Arbeit handeln würde. Der tatsächliche Zeitaufwand wurde jedoch nicht erkannt. Nach den ersten, vorbereitenden Arbeiten in Halle folgte die Materialaufnahme in Čirpan, die sich über einen Zeitraum von vier Jahren in den Sommerhalbjahren hinzog. Es folgten weitere Jahre der Aufarbeitung der gewonnenen Daten dieses vielseitigen Materials.
Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Entstanden ist ein durch die Menge des Materials, die Bandbreite der Formen und die detaillierte Aufarbeitung mit einem umfangreichen Katalog grundlegendes Werk für die weitere Erforschung der Alltagskultur dieser Zeit nicht nur auf dem Balkan. Auch unsere Kenntnisse über die Ereignisse in der Siedlungsgeschichte von Karasura konnten vervollständigt werden.
Bücher
Autor / Herausgeber Kristina Nedkova Rauh - Herausgegeben von Michael Wendel
Größe 21 x 29 cm
Einband Festeinband
Ort / Erscheinungsjahr Langenweißbach 2020
Details 2 Bände, 551Seiten, 203 Tafeln, zahlreiche Abbildungen, Karten und Pläne, 2 Beilagen
Verlag Beier & Beran Archäologischer Fachverlag
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2020