Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Zwischen Großer Röder und Kleiner Spree. Geschichte - Natur – Landschaft Heft 7

Zwischen Großer Röder und Kleiner Spree. Geschichte - Natur – Landschaft Heft 7
Bestellnummer: 5-2-07
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 5,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 4,67€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Mit der Aufnahme Bautzens in den Redaktionskreis von Hoyerswerda, Radeberg und Kamenz, stehen nunmehr vier verschiedene Regionen des Landkreises Bautzen mit Museen, Denkmälern und Kleinodien hinter der „Röder“.
Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Jürgen Vollbrecht ein neues engagiertes Redaktionsmitglied gewinnen konnten. Durch seine Tätigkeit am Stadtmuseum Bautzen ist er bestens über die historischen und naturkundlichen Besonderheiten der Umgebung Bautzen informiert.
Auch unser aktuelles Heft nimmt uns auf eine vielfältige Entdeckungsreise durch Geschichte und Landschaft unserer Region mit. So gewährt uns Gernot Dietze einen Einblick in die Traditionen der Erinnerung und Ahnenpflege in Form von Wappenepitaphen in der Marienkirche in Kamenz. Reinald Görner zeigt anhand des Ortes Steina, wie mühsam aber auch gewinnbringend die historische Detektivarbeit auf der Grundlage alter Oberlausitzet Urkunden sein kann. Wie vielseitig und vielstimmig das künstlerisch-kreative Wirken der Kamenzer Stadtpfeifer war, kann uns Nicole Preuß anhand eingehender Archivstudien nahebringen. Natürlich gibt es in der Reihe "Wir stellen vor" auch wieder interessante Ausflugsziele in unserer Region zu entdecken.
 
Bücher
Autor / Herausgeber Gernot Dietze et al. - Hrsg. Museum der Westlausitz Kamenz
Größe 16,5 x 22,5 x 0,7 cm
Einband Broschur
Ort / Erscheinungsjahr Kamenz 2012
Details 128. S., 13 Beiträge zum Stand der Forschung, zahlreiche Abbildungen, Karten, Pläne und Tabellen in SW und Farbe
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2024